Haben Sie Fragen?
Alles wichtige rund um Denkmalgeschützte Immobilien
Alles wichtige rund um
Denkmalgeschützte Immobilien

Chancen / Risiken (2)

Kompromisslos ehrlich auch bei möglichen Risiken

Jede Kapitalanlage bietet Chancen, aber auch Risiken

Eine Geld- oder Kapitalanlage ohne Risiken gibt es nicht, darüber muss man sich im Klaren sein. Wie immer, wenn man Geld anlegt oder investiert, ist damit auch ein Risiko verbunden: Das Risiko, das angelegte Geld ganz oder teilweise zu verlieren. Doch wenn man von Beginn an auf einige Details achtet, hat gerade eine denkmalgeschützte Immobilie eine Reihe von Vorteilen zu bieten.

Die große Chance: Ein fremdfinanzierter Vermögensaufbau

Eine Kapitalanlage wird überwiegend aus den Mieteinkünften und den Steuererleichterungen finanziert. Der Eigenanteil, den der Kapitalanleger aus eigener Tasche zu zahlen hat, hält sich in einem überschaubaren Rahmen. Damit baut man sich ein Vermögen und eine Altersvorsorge auf, die langfristig wertbeständig sind und als Sachwert inflationssicher sind. Doch einige Details sind zu beachten, damit diese Chance nicht vertan wird.

Ein solider Anbieter hilft, Risiken zu vermeiden

Ein elementares Kriterium für die Auswahl der denkmalgeschützten Immobilie ist die Qualität des Bauträgers. Er sollte nach Möglichkeit ein TÜV-Zertifikat für seine Arbeit vorlegen, denn damit beweist er die Qualität seiner ausgeführten Bauleistungen. Auch sollte die Immobilie einen angemessenen Kaufpreis haben und mit vernünftigen Mietpreisen kalkuliert sein. Dann darf man hoffen, dass die Chance tatsächlich auch langfristig eine Chance bleibt.
 

Kundenreferenzen
Gerechtfertigtes Vertrauen
Steffen Hippe
Meine Frau und ich möchten uns noch einmal für die kompetente Beratung und Begleitung bei der Realisierung unserer beiden Immobilienprojekte in Leipzig und Dresden bedanken. Investitionen ... MEHR
Weitere Immobilien, die Sie interessieren könnten
Viersen - Villa Marx
Viersen
Villa Marx
Leipzig - Wohnensemble am Thonberg
Leipzig
Wohnensemble am Thonberg
Oberhausen - Altes Lyzeum
Oberhausen
Altes Lyzeum
Berlin - Stonehill-Gardens
Berlin
Stonehill-Gardens
Gelsenkirchen - Haus Leithe
Gelsenkirchen
Haus Leithe
Leipzig -  Jugendstilhaus Sellerhausen
Leipzig
Jugendstilhaus Sellerhausen
Hamburg - Studenten-Apartments-Hamburg
Hamburg
Studenten-Apartments-Hamburg
Dresden  - Königspark
Dresden
Königspark
Düsseldorf - City Suiten
Düsseldorf
City Suiten
Halle - Alte Brauerei
Halle
Alte Brauerei
Viersen - Villa Marx
Viersen
Villa Marx
Leipzig - Wohnensemble am Thonberg
Leipzig
Wohnensemble am Thonberg
Oberhausen - Altes Lyzeum
Oberhausen
Altes Lyzeum
Berlin - Stonehill-Gardens
Berlin
Stonehill-Gardens
Gelsenkirchen - Haus Leithe
Gelsenkirchen
Haus Leithe
Leipzig -  Jugendstilhaus Sellerhausen
Leipzig
Jugendstilhaus Sellerhausen
Hamburg - Studenten-Apartments-Hamburg
Hamburg
Studenten-Apartments-Hamburg
Dresden  - Königspark
Dresden
Königspark
Düsseldorf - City Suiten
Düsseldorf
City Suiten
Halle - Alte Brauerei
Halle
Alte Brauerei
Viersen - Villa Marx
Viersen
Villa Marx
Leipzig - Wohnensemble am Thonberg
Leipzig
Wohnensemble am Thonberg
Oberhausen - Altes Lyzeum
Oberhausen
Altes Lyzeum
Berlin - Stonehill-Gardens
Berlin
Stonehill-Gardens
Gelsenkirchen - Haus Leithe
Gelsenkirchen
Haus Leithe
Leipzig -  Jugendstilhaus Sellerhausen
Leipzig
Jugendstilhaus Sellerhausen
Hamburg - Studenten-Apartments-Hamburg
Hamburg
Studenten-Apartments-Hamburg
Dresden  - Königspark
Dresden
Königspark
Düsseldorf - City Suiten
Düsseldorf
City Suiten
Halle - Alte Brauerei
Halle
Alte Brauerei
Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet
Hotline
Haben Sie Fragen oder Anregungen?
Wir stehen Ihnen auch persönlich zur Verfügung
Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Vorabgespräch zur Verfügung und würden uns über Ihre Kontaktaufnahme freuen.
Kai Albert
Kai Albert
Geschäftsführer / Inhaber
Kontaktformular
Wir stehen Ihnen auch persönlich zur Verfügung
[Platzhalter]
Weitere Informationen unter Impressum, Datenschutz und AGB.
* Pflichtfelder